Bildergalerie

Auf Du und Du mit dem Traumschiff

Er schuftete schon mit 15 Jahren als Schiffsjunge auf einem Küstenmotorschiff, bereiste auf großen Pötten die Weltmeere und jagte dann mehr als 30 Jahre Verbrecher bei der Hamburger Wasserschutzpolizei: Holger Schühmann aus Barsbüttel bei Hamburg war mit dieser Vita augenscheinlich genau der Richtige für den 3. Wissenstag. Und er hatte die wissen.de-Redaktion mit seiner Story von der Suche nach dem "Kielschwein" voll überzeugt! Zusammen mit seiner Frau Manuela und den wissen.de-Redakteuren Jörg Peter Urbach und Charles Kenwright bereiste Holger Schühmann am 3. Wissenstag Papenburg und die Meyer Werft. Klicken Sie auf das erste Bild, um die Fotostrecke zu starten.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch