Total votes: 155
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Bild des Tages

Fernweh

Bild des Tages vom 01.02.2013
Bild 1 von 28
Percival Lowell mit Teleskop
Der US-amerikanische Astronom Percival Lowell

Fernweh ist relativ: Manch einer schweift nicht nur in die Ferne, sondern in ganz andere Universen.

Bild des Tages vom 02.02.2013
Bild 2 von 28
Landkarte
Landkarte

Vorfreude ist die schönste Freude! Das gilt auch für die Urlaubsplanung. Wissen Sie schon, wo sie im nächsten Urlaub auf Entdeckungstour gehen?

Bild des Tages vom 03.02.2013
Bild 3 von 28
Reiten wie die Wikinger

Auf dem Rücken eines Islandpferdes den Alltag hinter sich lassen und den ganzen Ballast abschütteln - das muss Freiheit sein. Fernweh kommt da wohl gar nicht erst auf....

Bild des Tages vom 04.02.2013
Bild 4 von 28
Palme am Strand
Inseltraum

Einfach mal die Seele baumeln lassen - das gelingt von diesem paradiesischen Plätzchen aus bestimmt.

Bild des Tages vom 05.02.2013
Bild 5 von 28
Mann auf einem Steg
Romantik pur!

Ein sehnsuchtsvoller Blick in die Ferne; Wald und Wasser in greifbarer Nähe: Welch ein Paradies für Romantiker! In der Literaturepoche der Romantik waren Sehnsucht und Natur zwei bestimmende Motive.

Werbung
ANZEIGE
Bild des Tages vom 06.02.2013
Bild 6 von 28
Schlüsselübergabe
"Ich bin dann mal weg!"

 Schnell noch den Schlüssel beim Nachbarn abgeben und dann kann es losgehen: Auszeit vom Alltag!

Bild des Tages vom 07.02.2013
Bild 7 von 28
Auto mit Wohnwagen in Australien
On the road!

Das beste Mittel gegen Fernweh! Einfach die Koffer packen und sich ins Abenteuer stürzen, z.B. in Australien.

Bild des Tages vom 08.02.2013
Bild 8 von 28
Vögel im Flug
Ab in den Süden!

Einfach abheben und davonfliegen - so wie diese Kraniche: Jeden Herbst ziehen ganze Schwärme von Kranichen laut trompetend in ihre südlichen Winterquartiere. Mehr über Zugvögel

Bild des Tages vom 09.02.2013
Bild 9 von 28
alte Postkarte aus deutschem Königreich
Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg

Feldpost: So nennt sich die Postverbindung zwischen Soldaten im Einsatz und der Heimat. Egal ob im Ersten Weltkrieg oder bei aktuellen Auslandseinsätzen, Feldpostkarten spiegeln oftmals das Gegenteil von Fernweh, nämlich Heimweh und Sehnsucht nach den Liebsten.

Bild des Tages vom 10.02.2013
Bild 10 von 28
kleiner Junge schaut aus dem Fenster
Die Sehnsucht im Blick

Bei schlechtem Wetter kommt Fernweh schnell auf: Dann wird es in den eigenen vier Wänden schon mal ganz schön erdrückend.

Werbung
ANZEIGE
Bild des Tages vom 11.02.2013
Bild 11 von 28
Straße von Gibraltar
Lebenstraum "Whale watching"

Einmal Wale Und Delfine in freier Wildbahn erleben - das erträumen sich viele. In der Straße von Gibraltar - einer Meerenge zwischen Atlantik und Mittelmeer - ist dies möglich. Dort werden regelmäßig Populationen gesichtet - vom Schwertwal, über den Pottwal bis hin zum Finnwal.

Bild des Tages vom 12.02.2013
Bild 12 von 28
Lewis and Clark Trail
Auf Entdeckungsreise

Neuland entdecken - das gelang Hauptmann Meriwether Lewis (* 1774, † 1809) und Leutnant William Clark (* 1770, † 1838). Ihre Entdeckungsreise in den äußersten Nordwesten der USA (Gebiet des Missouri, des Yellowstone und des Columbia bis zum Pazifik) brachte wertvolle Erkenntnisse über Geografie, Flora, Fauna und Bevölkerung.

Bild des Tages vom 13.02.2013
Bild 13 von 28
Neuseeland, Steward Island
Welchen Weg nehme ich?

Es gäbe auf der Erde so vieles zu entdecken, wie uns dieser Wegweiser in Neuseeland deutlich mitteilt. Wenn da kein Fernweh aufkommt...

Bild des Tages vom 14.02.2013
Bild 14 von 28
Kind am Flughafen
Abenteuer Leben

Dieser kleine Zuschauer ist wohl weniger aus Fernweh von dem regen Treiben am Flughafen gebannt. Hier handelt es um einen klaren Fall von Flugzeug-Faszinantion!

Bild des Tages vom 15.02.2013
Bild 15 von 28
Marokko, Erg Chebbi / Merzouga
Wüstenschiff

Auf Kamelen durch Marokkos Sahara ziehen und sich von der Weite und Stille der Wüste fesseln lassen: Kommt bei Ihnen bei dieser Vorstellung Fernweh auf oder lässt sie eine Wüstentour völlig kalt?

Werbung
ANZEIGE
Bild des Tages vom 16.02.2013
Bild 16 von 28
Warten auf ein Meeting
Im Großstadtdschungel

Zwischen zwei Meetings einfach mal die Gedanken schweifen lassen und mental auf Weltreise gehen - auch das kann helfen, kurz aus dem Alltagstrott auszubrechen.

Bild des Tages vom 17.02.2013
Bild 17 von 28
Aborigine
Aborigine in Autralien

Das Digeridoo ist das traditionelle Blasinstrument der australischen Aborigines. Seine tief vibrierenden Töne faszinieren Menschen auf der ganzen Welt und lassen vielleicht den ein oder anderen davon träumen, sich selbst aufzumachen in Richtung Australien.

Bild des Tages vom 18.02.2013
Bild 18 von 28
Junge Frau schreibt Postkarte
Ein Gruß aus der Ferne

Trotz World Wide Web ist sie noch nicht ausgestorben: Die Postkarte! Noch immer versenden wir Urlaubsgrüße mittels bunter Ansichtskarten und lassen die Adressaten teilhaben an unseren Abenteuern.

Bild des Tages vom 19.02.2013
Bild 19 von 28
Frau vor der Tower Bridge, London
"Mind the Gap!": Auf nach London

Städtereisen - zum Beispiel nach London - sind ein probates (und auch kurzfristig realisierbares) Mittel, um aufkommendes Fernweh zu stillen. Zur Einstimmung empfehlen wir unseren Wissenstest über die Metropolen in Europa!

Bild des Tages vom 20.02.2013
Bild 20 von 28
Captain James Cook
Großer Entdecker

Captain James Cook, einer der bedeutendsten Entdeckungsreisenden, leistete auf drei Weltumsegelungen Bahnbrechendes zur Erforschung des pazifischen und subantarktischen Raums. Er entdeckte die Ostküste Australiens uund durchfuhr die bis dahin gleichfalls unbekannte Torresstraße; damit bewies er die Trennung Australiens von Neuguinea.

Werbung
ANZEIGE
Bild des Tages vom 21.02.2013
Bild 21 von 28
Flugzeug beim Start
Ready for take-off!

Hat man den Check-in erst einmal hinter sich gebracht und ist an Bord des Flugzeugs gegangen, dann kommt Urlaubsstimmung auf!

Bild des Tages vom 22.02.2013
Bild 22 von 28
Diverse Reiseführer
Reiseführer

Auch in Zeiten von Google Maps und diverser Urlaubs-Apps sind gedruckte Reiseführer nicht von gestern. Gerade die Gebrauchsspuren sprechen ihre eigene Sprache und machen sie nicht selten für ihre Besitzer zu kostbaren Erinnerungsstücken.

Bild des Tages vom 23.02.2013
Bild 23 von 28
Teleskop
Augen auf!

In die Ferne schweifen - das geht auch mit dem Teleskop!

Bild des Tages vom 24.02.2013
Bild 24 von 28
Kind im Feld
Kind im Feld
Bild des Tages vom 25.02.2013
Bild 25 von 28
Reiterstatue Kolumbus, Barcelona
Christoph Kolumbus

Eher zufällig entdeckte Christoph Kolumbus Amerika. Seine vier Seefahrten nach „Westindien“ markierten den Aufbruch Europas in die Neue Welt. Seinen Zeitgenossen war die Bedeutung seiner Entdeckung noch nicht bewusst. Erst spätere Generationen glorifizierten ihn als größten Entdecker aller Zeiten.

Werbung
ANZEIGE
Bild des Tages vom 26.02.2013
Bild 26 von 28
Auto Verkehr
"Wie lange dauert es denn noch"?

Fernweh hat leider auch so seine Tücken! Gerade zu Beginn der Schulferien ist Stau auf den Autobahnen an der Tagesordnung. Vor allem gen Süden sollte man Wartezeiten miteinrechnen.

Bild des Tages vom 27.02.2013
Bild 27 von 28
Zebras zwischen Gnus, Tansania
Hakuna Matata!

Hier werden Träume vieler Fernreisender wahr: Einmal auf Safari gehen auf Du und Du mit Zebras, Gnus und Co.!

Bild des Tages vom 28.02.2013
Bild 28 von 28
Briefe und Postkarten, 19. Jh.
Grüße aus einer anderen Zeit

Nostalgie pur! Zeilen, die nicht nur in der Ferne, sondern auch in längst vergangenen Zeiten verfasst worden sind.

Total votes: 155
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Post new comment


0 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.