Total votes: 99
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Bildergalerie

Im nächsten Leben: Buchbinderin

Frieder Mayer sehr zufrieden mit "Lehrling" Rosemarie Richter

Im nächsten Leben werde sie Buchbinderin. So viel sei sicher. Aber da das mit dem nächsten Leben eine recht unsichere Geschichte sei, würde sie doch sehr gerne schon jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und sich beim 7. Wissenstag ins Handwerk des Buchbindens einweisen lassen. Mit dieser Argumentation überzeugte die 65-jährige Rosemarie Richter die wissen.de-Redaktion und traf deshalb an einem sonnigen Donnerstagnachmittag im April im schönen Esslingen mit der Pressesprecherin Ulrike Rehusch und der Redakteurin Susanne Böllert von wissen.de zusammen. 24 Stunden später erklärte die pensionierte Hauptschullehrerin: "Jetzt will ich im nächsten Leben erst recht Buchbinderin werden." Was dazwischen geschah - in der Sektkellerei Kessler und natürlich in der Buchbinderei Mayer -, das lesen Sie, wenn Sie auf das erste Bild klicken.

von Susanne Böllert, wissen.de

Bildergalerie starten
Total votes: 99
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Post new comment


1 Kommentar

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Da ich dabei war :-), kann ich es gut beurteilen: Es war ein tolles Erlebnis, selbst als 'Buchbinderlehrling' arbeiten zu dürfen! Ganz liebe, kompetente und geduldige Fachleute und Begleiterinnen standen mir zur Seite. Dieser 7. Wissenstag, den ich als Gewinnerin genießen durfte, war ein Traumtag für mich. Und der ausführliche Bericht entspricht in allem diesem Erlebnis!DANKE!