Bildergalerie

So ein alter Zopf!

Mützen aus Bärenfell, Energie aus Atomkraftwerken, Korken aus Kork, Sushi, Stierkampf oder die Jagd auf Füchse - all dies sind in unseren Augen Relikte, die in einer umweltbewussten, verantwortungsvollen und nachhaltigen Gesellschaft nichts mehr zu suchen haben. Und ein alter Zopf gehört abgeschnitten. Denn wer wollte nicht gern Teil einer solch aufgeklärten Gesellschaft sein? Doch - um die Wahrheit zu sagen, kam es auch unter den Kollegen der wissen.de-Redaktion zu heftigen Meinungsverschiedenheiten, als es darum ging, was denn nun ein wirklich alter Zopf sei und was nicht. Denn auch wenn eine Verhaltensweise aus umweltpolitischen oder humanen Gesichtspunkten längst völlig inakzeptabel erscheint, so haben wir sie denoch oft lieb gewonnen. Wie dem auch sei! Hier stellen wir Ihnen einmal die Auswahl vor, auf die wir uns einigen konnten. Was ist eigentlich für Sie ein alter Zopf, der längst abgeschnitten gehört?

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon