wissen.de
Total votes: 4
DATEN DER WELTGESCHICHTE

762

China

Bei Nanking stirbt im Alter von 61 Jahren der Lyriker Li Po, der zu den bedeutendsten Dichtern im Reich der Mitte zählt. Bekannt wurde er durch seine Trinklieder und Naturschilderungen, aber auch durch Klagen über den sozialen Niedergang der Zeit. Rund 1100 seiner Gedichte sind heute noch erhalten.

Total votes: 4

Post new comment

0 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.