wissen.de
You voted 5. Total votes: 212
wissen.de Artikel

Hilfe: Übergewicht!

Wissen für Kids

In Fernsehsendungen und Zeitungsberichten ist immer wieder die Rede davon, dass es zu viele dicke Menschen gibt. Vielleicht hast du ja auch in deiner Klasse einen dicken Mitschüler oder Freund. Nun, es gibt mehrere Gründe dafür, dass Menschen dick sind: Bewegungsmangel, Krankheiten, Essgewohnheiten.

 

Bewegung

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Kinder
Sieht man einmal von Menschen ab, die wegen einer Krankheit zu dick sind, beruht Übergewicht meist auf den Essgewohnheiten und auf Bewegungsmangel. Das einfachste Fortbewegungsmittel sind die Füße. Und die werden seltener benutzt als du glaubst. Schließlich ist es doch so herrlich bequem, sich schnell mal von Mama, Papa oder dem großen Bruder zur Gitarrenstunde fahren zu lassen.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Alexander Stahr
You voted 5. Total votes: 212

Post new comment

1 Kommentar

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Ich finde das auch sehr wichtig. Bewegung und Ernährung machen einen großen Teil des Gewichtes aus.tschüss.