Total votes: 770
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 55

"Die Welt ist bunt!" Ein Tatsache, die heute kaum ein Mensch bestreiten wird. Doch es ist nicht lange her, da dachte man vielerorts noch in schwarz-weiß. Rassentrennung und - diskriminierung waren bis in die 1950er-Jahre in vielen Ländern an der Tagesordnung. Bis, ja bis einige mutige Menschen ihre Bürgerrechte einforderten. Unser Allgemeinbildungstest Nr. 55 hat deshalb die Bürgerrechtler zu einem Thema gemacht. Ein Thema, heute so aktuell wie vor 55 Jahren. Und natürlich widmen wir uns neun weiteren Themen rund um die Allgemeinbildung.

Viel Wissen, Erkenntnisgewinn und Erfolg! Ihre Redaktion

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 770
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


17 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

vielfältig und interessant, danke dafür!


Da hat es mit den Fragen ja kräftig gerummst. Schön ausgefallen, und ein paar Selbstgänger waren auch dabei. Aber: Regiert das Wort trotz nicht immer noch den Genitiv?


Ein sehr leichtes Quiz für zwischendurch.


sehr angenehm, das quiz, aber sehr leicht ist was anderes. da muss einer schon ueber einen ordentlichen fundus an wissen verfuegen, wenn er hundert richtige hat. gratulation herr doktor!


Wenn sogar ich 55 Punkte erreicht habe, muss es ja leicht sein. Prima, freue mich über ds gute Ergebnis.


Viele Instutionen wie Fernsehkanäle und Zeitscschriften, so auch wissen.de werben für Facebook. Ich würde gerne mitmachen, aber ich gebe nur ungern meine Daten preis. Wie kann ich anonym bleiben und doch an allen teilhaben? Z.B. "Gefällt mir" - Bottom.


Hat richtig Spass gemacht.Der Mensch lebt auch von der Abwechslung.Hoffe auf ein baldiges neues Quiz.Danke


Also die deregulierung als sinnvolles Marktpoltisches Instrument zu bezeichnen, ist jaa wohl völlig daneben... seid ihr bei der FDP? oder schlimmer bei der Berthelsmannstiftung? hier nochmal zum nachlesen:Frage 8 bei Finanzpolitik


Sehr geehrte Damen und Herren,diesen Test erhielt ich bereits in der letzten Woche und löste ihn mit 75%, nochmals macht keinen Spaß, man kann ja doch nicht über 100% komen.Guten Rutsch und viele Grüße, Jochen Vagt


Wenn man im Durchschnitt 94 % aller Fragen richtig beantwortet hat: Ist das wirklich nur ein "ordentliches, durchschnittliches" Wissen? So jedenfalls steht es in der Bewertung des Ergebnisses.


Seiten