wissen.de
Total votes: 87
wissen.de Artikel

Das Kleinkraftwerk

München, 2050: In Deutschland wurden in den letzten Jahren über 1 Mio. überflüssige Öl- und Gasheizungen verschrottet. Die Atomkraftwerke konnten bundesweit komplett stillgelegt und abgebaut werden. Der Energiebedarf des Landes lässt sich rein über Sonnen- und Windenergie sowie Erdwärme decken. Jeder energieproduzierende Haushalt ist als Kleinunternehmer am Erfolg des Energieunternehmens Deutschland beteiligt.

Ein Auszug aus einem Science Fiction-Roman? Gewiss nicht. Denn die Zukunft hat schon längst begonnen. Sie heißt Niedrigenergiehaus oder Passivhaus und ist für immer mehr Menschen der Weg zum energiesparenden Wohnen. Dabei haben Architekten schon die nächsten Hausgenerationen in petto: Das Null- oder gar das Plusenergiehaus.


Ein kleines Kraftwerk

Solardächer: Im Fokus stehen Funktionalität und Energieeffizienz.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
aus der wissen.de-Redaktion
Total votes: 87