wissen.de
Total votes: 64
wissen.de Artikel

Die Konsum-Kinder

Schöne bunte Markenwelt

Am Anfang war der Turnschuh. Zwei Generationen und etliche Werbe-Jingles später ist daraus ein Weltanschauung geworden. Schon längst verkaufen Adidas, Nike & Co. keine Turnschuhe mehr, sondern ein „Branding“ - eine Marke, die für ein bestimmtes Image und Lebensgefühl steht. Und so genügt statt des gel-gepolsterten Sporttreters heute schon ein Logo, etwa der dynamisch geschwungene Nike-„Swoosh“ auf dem Pulli, um die Träger als dazugehörig auszuzeichnen. Und dazugehören ist wichtig. Insbesondere wenn man 17 ist und auf der Suche nach sich selbst. Das haben auch die Werbeprofis erkannt und zielen beim „Branding“ ihrer Marken auf ein immer jüngeres Publikum ab - mit nachhaltigem Erfolg.

Markenkult in Zahlen

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 64

Post new comment

0 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.