wissen.de Artikel

Euro, Wahl und halbe Löhne

von Manfred Wittek, Fürth

Ich finde wir haben auf jeden Fall weniger in der Tasche als vor 20 Jahren. Schon alleine die Umstellung auf den Euro brachte Preiserhöhungen bis zu 100 %. Eintritte, die vorher z.B. 3 DM gekostet haben, kosten jetzt 3 Euro. Da könnte man noch viele Beispiele anführen. Jeder hat sich hierbei bereichert, ob Staat oder Wirtschaft ist egal. Nur der kleine Mann ist auf der Strecke geblieben. Dessen Löhne haben sich nämlich halbiert. Es ist nur schade, das in den Ministerien und Kommandozentralen der Wirtschaft lauter Feiglinge sitzen, die dies nicht zugeben. Das könnte ja Wählerstimmen kosten. Dabei gehen viele gar nicht mehr zur Wahl. Warum wohl ? Drei Mal können sie raten ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon