wissen.de
Total votes: 115
wissen.de Artikel

Firefox 11: Das ist neu

Der Webbrowser Firefox 11

Schnell, sicher und viele sinnvolle Funktionen. Diese Anforderungen soll ein Internet-Browser erfüllen. Das ist beim "Internet Explorer" genauso wie bei "Chrome" und bei "Safari". Zum beliebtesten Browser hat sich der "Firefox" der amerikanischen Organisation Mozilla Foundation (kurz: Mozilla) entwickelt. Rund 60 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland surfen mit einer seiner zahlreichen Versionen. Nun steht Firefox 11 als Download zur Verfügung.

Was ist neu am Firefox 11?

Der Firefox 11 steht als Download für Windows-, Linux- und Mac OS X-Nutzer zur Verfügung. Zu den zahlreichen Neuerungen dieser Version zählt der Vorwärts-Button bei der Navigation, der erst erscheint, wenn mehrere Seiten besucht worden sind und der Nutzer wieder zurückgegangen ist. Dadurch hat die Navigationsleiste mehr Platz. Mit so genannten "Persona" - Hintergrundbilder, von denen es mehr als 30.000 auf der Mozilla-Website geben soll - lässt sich das Aussehen des Browsers an den eigenen Geschmack anpassen. Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte für viele das Synchronisieren von “Add-ons“ sein.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Michael Fischer
Total votes: 115