wissen.de
Total votes: 62
wissen.de Artikel

Hintergrund zum Film

Nachdem Tracey Durning, Nachrichtenproduzentin von „Primetime Live“, in der Los Angeles Times einen kleinen Artikel über Erin Gruwell und die Freedom Writers gelesen hatte, war sie neugierig genug, um selbst nach Long Beach zu fahren und direkt vor Ort mehr über diese Lehrerin und ihre eklektische Schülertruppe in Erfahrung zu bringen.

 

„Irgendetwas an diesem Artikel hat mich nicht losgelassen; also wollte ich Erin und die „Freedom Writers“ persönlich kennen lernen – und war vollkommen begeistert“, erinnert sich Durning, die für den Spielfilm als ausführende Produzentin verantwortlich zeichnet. „Sie haben mich sehr beeindruckt, durch ihre Energie, Intelligenz und ihr ganz besonderes Verständnis in Rassenfragen und der Toleranz. Ich war dermaßen beeindruckt und berührt, dass mich augenblicklich klar wurde: daraus muss ich einen Beitrag für die Nachrichten machen.“

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY
Total votes: 62