wissen.de Artikel

Jeremy Irons

Anspruchsvoll und eindringlich

Jeremy Irons hat mit anspruchsvollen Rollen den Sprung zum internationalen Topstar geschafft - eine Ausnahmeerscheinung! Wenn der Brite sich mal dazu bequemt, in einer Mainstream-Produktion aufzutreten, dann muss es schon eine Paraderolle wie 1995 in Stirb langsam - Jetzt erst recht sein, wo er Superheld Bruce Willis das Leben ganz schön schwer macht. Ansonsten hat sich der Mime fast auschließlich auf anspruchsvollen Charakterportraits verlegt und arbeitet gerne mit eigenwilligen Regisseuren wie David Cronenberg und Steven Soderbergh zusammen.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch