wissen.de
Total votes: 126
wissen.de Artikel

Joachim Gauck: Das denkt die Netzgemeinde

Lob und Kritik im Netz für Joachim Gauck

Am 18. März 2012 wurde Joachim Gauck von der Bundesversammlung mit 991 Stimmen im ersten Wahlgang zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Die Kommentare in vielen deutschen Medien sehen den elften Präsidenten der Bundesrepublik als Glücksfall und sie sind nahezu frei von Vorverurteilungen. Und was denkt die Netzgemeinde über den neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck?

#Joachim Gauck 

Joachim Gauck twittert. Am Tag seiner Wahl lesen seine rund 3200 "Follower": "991 Prozent. Tolles Ergebnis" und "Eigentlich bin ich nur wegen der Blumen Präsident geworden." Das klingt nach einem Witz. Und das ist es auch. Denn #Joachim Gauck ist natürlich nicht Joachim Gauck, sondern ein anonymer Twitterer, der mit frei erfundenen Tweets ein erstaunlich großes Interesse auf sich zieht. Mit Witz und Ironie lässt sich ein Teil der Netzgemeinde eben begeistern.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Michael Fischer
Total votes: 126

Alle Präsidenten im Porträt

Anzeige