wissen.de Artikel

Kann man heute überhaupt noch etwas entdecken?

Meere oder fremde Länder kann man heute tatsächlich nicht mehr entdecken. Es gibt also keine »weißen Flecken« mehr auf der Weltkarte. Es wird aber sicher immer etwas zum Entdecken, Erforschen und Erfinden geben. Dass du dieses Buch hier lesen kannst, verdankst du auch einer Entdeckung. Denn ohne Papier und Druckkunst gäbe es gar keine Bücher. Auch in Zukunft wird es Entdeckungen geben, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können!

Wusstest du, dass die ersten Menschen nur die Gegend kannten, in der sie lebten?

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon