Lexikon

Aubry

Martine Louise Marie, französische Politikerin (PS, Parti socialiste), * 8. 8. 1950 Paris; Tochter von Jacques Delors; Verwaltungswissenschaftlerin; 19751980 und 19811987 Arbeitsministerium; 1980/1981 und 1987 Oberstes Verwaltungsgericht (Conseil dEtat); 19911993 und 19972000 Ministerin für Arbeit, Beschäftigung und Berufsbildung; seit 2001 Bürgermeisterin von Lille (2008 wiedergewählt); setzte sich 2008 im innerparteilichen Wahlkampf um den PS-Vorsitz gegen Ségolène Royal durch; hatte den Parteivorsitz bis September 2012 inne.
hadean_earth2_4096x2304.jpg
Wissenschaft

Das Ende der Hölle

Am Anfang war die Erde so heiß wie die Venus heute, kühlte jedoch schnell ab, weil die junge Sonne damals viel schwächer schien. Der atmosphärische Wasserdampf ging als Starkregen nieder und bildete die Ozeane. von THORSTEN DAMBECK Vor knapp 4,6 Milliarden Jahren entstand die Erde. Sie war ganz anders beschaffen als heute. Und...

Korrelation, Bär
Wissenschaft

Mein Nachbar, der Grizzly

Experten auf dem Forschungsfeld der biokulturellen Vielfalt untersuchen die Wechselwirkung zwischen biologischer Artenvielfalt und menschlicher Kultur.

Der Beitrag Mein Nachbar, der Grizzly erschien zuerst auf...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch