Lexikon

Bergkängurus

Wallaroos; Euros
Gattung Macropus, in den Berg- u. Hügelländern Australiens beheimatete, zu den Riesenkängurus zählende Beuteltiere der heißen Trockenzonen. Sie können selbst da noch existieren, wo Schafe keine Nahrung mehr finden. Bei großer Trockenheit graben sie bis zu 1 m tiefe Wasserlöcher. In allen drei Arten erreichen die Männchen sitzend eine Höhe von 100 140 cm.
Arten: 1. eigentliches Bergkänguru (Macropus robustus), 2. Schwarzes Bergkänguru (Macropus bernardus), Nordaustralien, u. 3. Antilopenkänguru (Macropus antilopinus), rötlich braun, sehr zierlich.
hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Diese Kolumne ist 100 Prozent natürlich!

Wir alle halten uns gerne für gute Menschen, also tun wir unseren Teil für die Umwelt. Oder zumindest tun wir so, als ob wir es täten. Das haben auch die Unternehmen bemerkt und kennzeichnen ihre Produkte daher als „umweltfreundlich“, „klimaneutral“ oder pappen zumindest einen schönen grünen Aufkleber mit einem Öko-Symbol darauf...

Lebensende, Vorsorge
Wissenschaft

»Wir müssen fragen – und zuhören«

Am Lebensende werden Menschen altruistisch, sagt der international renommierte Palliativmediziner Gian Domenico Borasio.

Der Beitrag »Wir müssen fragen – und zuhören« erschien zuerst auf wissenschaft.de...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon