Lexikon

Bill

Max, schweizerischer Architekt, Bildhauer und Maler, * 22. 12. 1908 Winterthur,  9. 12. 1994 Berlin; 19271928 Studium am Bauhaus, wirkte ab 1929 in Zürich, 19511956 Mitbegründer und Erbauer der Hochschule für Gestaltung in Ulm, deren Rektor er ab 1952 war, 19671974 Professur an der Hamburger Hochschule für Bildende Künste; in seiner Malerei und Bildhauerei ein bedeutender Vertreter der konkreten Kunst.
Wissenschaft

Eine Frage der Ähre

Der Weizen ist die am weitesten verbreitete Nutzpflanze. Braucht es noch gezieltere Eingriffe in sein Genom, um auch in Zukunft die Weltbevölkerung zu ernähren?

Der Beitrag Eine Frage der Ähre erschien zuerst auf ...

forschpespektive_NEU.jpg
Wissenschaft

Perfect Timing

Wie entstehen in der Wissenschaft große Durchbrüche? Sicherlich auf viele verschiedene Weisen. Denn schließlich erforscht die Wissenschaft das Unbekannte. Woher soll man also vorher wissen, wie man es im Einzelfall am besten enthüllt. Den einen planbaren Königsweg, der sicher zu einer bestimmten Erkenntnis führt, gibt es folglich...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon