Lexikon

Blattnasen

Phyllostomatoidae
Überfamilie der Fledermäuse mit blatt-lanzettlichen Nasenaufsätzen. Hierzu gehört der von Mexiko bis ins Amazonasgebiet verbreitete Große Vampir, Vampyrus spectrum, der eine Spannweite von 70 cm erreicht. Diese Art lebt von Insekten und Früchten (nicht Blut saugend). Der Echte Vampir, Desmodus rotundus (Mexiko bis Paraguay), der das Blut großer Wirbeltiere saugt, ist nur 7 cm groß, der Kleine Vampir, Diphylla ecaudata, aus Brasilien misst nur 5 cm. Der Biss der beiden messerscharfen oberen Vorderzähne ist schmerzlos. Sie verursachen großen Schaden an Haustieren.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Vampir (Echter)
Echter Vampir
Der Echte Vampir (Desmodus rotundus) nährt sich vom Blut warmblütiger Wirbeltiere, die er mit den messerscharfen oberen Schneidezähnen verwundet.
Handy, Ladengerät
Wissenschaft

Blitzschnell aufgeladen

Durch eine neue Materialklasse lässt sich das Nachladen von Akkus enorm beschleunigen. von DIRK EIDEMÜLLER Jeder kennt das Problem: Der Handy-Akku ist leer und man hat kaum noch Zeit, bevor man aus dem Haus muss. Doch das könnte in ein paar Jahren schon Geschichte sein: Eine neue Technik verspricht, den Akku minutenschnell mit...

Böden, Landwirtschaft
Wissenschaft

Bessere Böden

Weniger Chemie bei vergleichbaren Erträgen: Brasilien arbeitet mit der sogenannten regenerativen Landwirtschaft auf riesigen Flächen.

Der Beitrag Bessere Böden erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon