Lexikon

Baschlangen

Boinae
Unterfamilie der Riesenschlangen, vorwiegend in der Neuen Welt; lebend gebärend, darunter Große Anakonda und Abgottschlange oder Königsschlange.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Anakonda (Große)
Große Anakonda
"Die Große Anakonda dürfte wohl das größte lebende Kriechtier der Welt sein. Ihr Ruf als Menschenfresserin ist schwer zu belegen; große Exemplare wären aber durchaus in der Lage, auch einen erwachsenen Menschen zu verschlingen."
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Abgottschlange
Abgottschlange
Obgleich hauptsächlich eine Bodenbewohnerin, teilt die Abgottschlange die Vorliebe vieler Riesenschlangen, im Geäst über dem Boden zu ruhen oder den Beutetieren aufzulauern.
Fischer_02.jpg
Wissenschaft

Der Glaube ans Wasserklosett

„Glauben heißt nichts wissen“, wie mir mein ungläubiger Vater in den 1950er-Jahren eingehämmert hat, als seine Verärgerung über die christlichen Kirchen zunahm, deren Vertreter damals wie heute lieber die Hände falten und beten, statt die Ärmel aufzukrempeln und zu helfen. Wobei jedem auffallen wird, dass die Betenden ihr Gesicht...

Asteriod, Erde
Wissenschaft

Inferno in Deutschlands Urzeit

Die Erde wurde immer wieder von verheerenden Kleinplaneten getroffen. In Süddeutschland gibt es sogar zwei geologisch junge Krater. Sind sie gleichzeitig entstanden? von THORSTEN DAMBECK Als ein mächtiger Planetoid auf das heutige Süddeutschland stürzte, lebten dort keine Menschen. Die Narben des Einschlags sind nach fast 15...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon