Lexikon

Broqueville

[
brɔkˈvil
]
Charles de, belg. Politiker (kath. Partei), * 4. 12. 1860 Mol,  5. 9. 1940 Brüssel; 18921919 Abgeordneter, 19191935 Senator, 19111918 Min.-Präs., zeitweise auch Kriegs- u. Außen-Min., 1926 1931 Verteidigungs-Min., 19321934 erneut Min.-Präs.; versuchte durch Deflationspolitik der Weltwirtschaftskrise zu begegnen u. betrieb eine vorsichtige Annäherung an Deutschland.
L. de Lichtervelde, Le comte de B. In: Revue générale belge. 1946.
sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Lunarer Begleitservice

Wie viele Monde hat die Erde? Einen! Und zwar: den Mond. Danke fürs Lesen, das warʼs für dieses Mal. Wir sind ein wenig im Stress und mehr Zeit war diesen Monat nicht für die Kolumne.  Nein, keine Sorge: Wir haben uns selbstverständlich die Zeit genommen, um wie gewohnt Wissenschaft zu präsentieren. Und die eingangs gestellte...

Manche Babys müssen direkt nach der Geburt auf eine pädiatrische Intensivstation verlegt werden.
Wissenschaft

Geboren, um zu leben

Die Kindermedizin ließ die Lebenserwartung im letzten Jahrhundert enorm steigen. Heute steht sie vor neuen Herausforderungen. von SUSANNE DONNER Ich habe vierzehn Kinder großgezogen, und davon sind bloß sieben gestorben“, schrieb eine Frau 1912 in einem Brief an die Berliner Verwaltung. „Nur“ sieben Kinder, die sie verlor! Da...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon