Lexikon

Burris

Roland Wallace, US-amerikanischer Politiker (Demokraten), * 3. 8. 1937 Centralia, IL; Jurist; 19791991 Rechnungsprüfer von Illinois; 19911995 Generalstaatsanwalt von Illinois; trat 1994, 1998 und 2002 erfolglos bei den Vorwahlen der Demokraten für das Gouverneursamt von Illinois an; wurde 2009 von Rod Blagojevich für das Amt des Senators von Illinois nominiert, das bis dahin Barack Obama inne hatte.
Staub, Sterne
Wissenschaft

Die Sternenstaub-Fabrik

Ein todgeweihter Riesenstern trumpft in seiner letzten Lebensphase noch einmal auf: Zusammen mit seinem Partner speit er enorme Staubmengen ins All.

Der Beitrag Die Sternenstaub-Fabrik erschien zuerst auf ...

Fisch
Wissenschaft

Fisch ohne Meer

Die Ozeane sind überfischt, Schleppnetze und Beifang ein Problem. Aquakulturen sind mit Medikamenten belastet. Eine Lösung könnten vegetarische Alternativen sein, doch ihre Nährwerte reichen oft nicht an Fisch heran. Start-ups versuchen nun, das Beste beider Welten zu vereinen. von FRIDA KOCH Der Konsum von Fischen und anderen...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon