Lexikon

Carradine

David, US-amerikanischer Schauspieler, * 8. 12. 1936 Hollywood,  3. 6. 2009 Bangkok; Durchbruch mit der US-Fernsehserie „Kung Fu“ (19721975); wirkte in über 200 Film- und Fernsehproduktionen mit u. a.: „Dieses Land ist mein Land“ 1976; „Das Schlangenei“ 1977; „Fackeln im Sturm“ 1985; „Ein Vogel auf dem Drahtseil“ 1990; „Kung Fu: Im Zeichen des Drachen“ 19951996; „Crank 2“ 2009; internationales Comeback mit „Kill Bill“ I und II (2003 und 2004).
sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Schimmel rettet die Welt

Das wird eine Aufregung gewesen sein, als der britische Arzt und Bakteriologe Alexander Fleming am 28. September 1928 aus seinem Urlaub zurückkehrte und im Labor eine Petrischale entdeckte, die er vor der Abreise nicht richtig gesäubert hatte: Ein Schimmelpilz hatte sich darin breitgemacht – und die zuvor dort angelegte...

Rheuma, Kinder, Medizin
Wissenschaft

Rheuma in jungen Jahren

Rheuma ist keine reine Alterskrankheit. In Deutschland sind Zehntausende Kinder und Jugendliche betroffen. Weil die Symptome vielfältig sind, ist die Erkrankung schwierig zu erkennen. von SIGRID MÄRZ So hatte sich Louisa den Freitagnachmittag nicht vorgestellt. Gerade noch feierte die 15-Jährige gemeinsam mit anderen Jugendlichen...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon