Lexikon

Goldberg

[ˈgɔuldbə:g]
Whoopi, eigentlich Caryn Johnson, US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin, * 13. 11. 1955 New York; schon als Kind am Theater, erfolgreich mit einer Broadway-Show 1984 und TV-Talk-Shows ab 1992; im Film spezialisiert auf Komödienrollen; moderierte u. a. mehrmals die Oscar-Verleihung. Filme: „Die Farbe Lila“ 1985; „Ghost Nachricht von Sam“ 1990; „Sister Act“ 1992; „Sarafina!“ 1992; „Moonlight & Valentino“ 1995; „Tief wie der Ozean“ 1998; „Durchgeknallt“ 1999.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Schlaflos bei Vollmond?

Viele Menschen klagen, sie könnten in den Nächten rund um Vollmond schlechter schlafen als gewohnt, während andere dies als pure Einbildung abtun. Was die Wissenschaft dazu sagt, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Fakt ist: Der Einfluss des Mondes auf uns Menschen ist in zahlreichen Studien untersucht worden, ohne dass man zu einem...

Wissenschaft

Eine Frage der Ähre

Der Weizen ist die am weitesten verbreitete Nutzpflanze. Braucht es noch gezieltere Eingriffe in sein Genom, um auch in Zukunft die Weltbevölkerung zu ernähren?

Der Beitrag Eine Frage der Ähre erschien zuerst auf ...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon