Lexikon

Gretzky

[grætzki]
Wayne, kanadischer Eishockey-Spieler, * 26. 1. 1961 Brantford, Ontario; spielte als Eishockey-Profi in der US-amerikanischen Profiliga National Hockey League (NHL) in den Jahren 19791999 u. a. für die Edmonton Oilers, die L.A. Kings und die New York Rangers; gewann in seiner aktiven Zeit mehrmals den Stanley-Cup; wurde im März 1999 bester NHL-Topscorer aller Zeiten; Gretzky stellte in 20 Spielzeiten 61 NHL-Rekorde auf; 1999 beendete er seine Karriere.
Migräne, Antikörper
Wissenschaft

Kampf den Kopfschmerzen

Regelmäßige Migräneattacken sollte niemand einfach hinnehmen. Die Forschung hat viele effektive Therapien zur Vorbeugung entwickelt. von SUSANNE DONNER Wenn es wärmer wird und andere endlich mehr Zeit im Freien verbringen, beginnt für Theresa Kühn (Name geändert) eine schlimme Zeit. Sie wickelt ein Tuch um ihren Kopf und setzt...

Methanol, Strom
Wissenschaft

Heute Übeltäter, morgen Held

Wenn die Welt ohne Erdgas und andere fossile Rohstoffe auskommen will, braucht sie neue Kohlenstoff-Quellen, darunter das Treibhausgas CO2.

Der Beitrag Heute Übeltäter, morgen Held erschien zuerst auf ...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon