Lexikon

Idle

[aidl]
1
Eric, britischer Schauspieler, Filmproduzent, Regisseur, Komponist und Buchautor, * 29. 3. 1943, South Shields; Gründungsmitglied der Comedy-Gruppe Monty Python; verfasste mehrere Lieder, als bekanntestes: „Always look on the Bright Side of Life“ für den Film „Das Leben des Brian“ 1979; weitere Filme„In 80 Tagen um die Welt“ 1988; „Shrek der Dritte“ 2007; schrieb außerdem mehrere Bücher, u. a. über seine Erlebnisse mit Monty Python in „A Pocketful of Python Vol 5“ 2003.
Handy, Ladengerät
Wissenschaft

Blitzschnell aufgeladen

Durch eine neue Materialklasse lässt sich das Nachladen von Akkus enorm beschleunigen. von DIRK EIDEMÜLLER Jeder kennt das Problem: Der Handy-Akku ist leer und man hat kaum noch Zeit, bevor man aus dem Haus muss. Doch das könnte in ein paar Jahren schon Geschichte sein: Eine neue Technik verspricht, den Akku minutenschnell mit...

Diagnose, Medizin, Behandlung
Wissenschaft

Späte Diagnose

Viele Menschen spüren, wenn etwas mit ihrer Gesundheit nicht stimmt. Aber unnötig spät bekommen sie erst ihre Diagnose, ob HIV oder Krebs. von SUSANNE DONNER Als der 36-jährige Mann aus Berlin auf seiner Zunge ein Knötchen, eine Papel, bemerkt, die immer größer wird, geht er zum Arzt. Er ahnt bereits, dass es um seine Gesundheit...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon