Lexikon

Ingraham

Hubert Alexander, Politiker auf den Bahamas (Free National Movement, FNM); * 4. 8. 1947 Pine Ridge, Grand Bahama; Jurist; schloss sich politisch zunächst der Progressive Liberal Party (PLP) an, als deren Vorsitzender er 1977 Parlamentsabgeordneter wurde. Seit 1982 Minister für Wohnungswesen überwarf er sich mit dem PLP-Regierungschef L. Pindling, schied 1984 aus dem Kabinett und 1986 auch aus der Partei aus. 1990 wurde Ingraham Vorsitzender des FNM und 1992 Premierminister. Er regierte bis 2002 und bemühte sich um wirtschaftliche Reformen. 2007 wurde er erneut Regierungschef (bis 2012).
Sasha Mendjan vom Institut für molekulare Biotechnologie in Wien gelang es, ein Herzorganoid zu züchten, das eine Herzkammer ausbildet und Flüssigkeit pumpt. ©Mendjan Lab/IMBA
Wissenschaft

Der simulierte Mensch

Obwohl Organoide nur ein paar Millimeter groß sind, lassen sich damit Krankheiten erforschen, Medikamente testen und Therapien verbessern.

Der Beitrag Der simulierte Mensch erschien zuerst auf wissenschaft.de...

Pandemie, Psychologie, Kinder
Wissenschaft

Wie geht es unseren Kindern?

Mehrere Studien zeichnen ein deutliches Bild von der psychischen Verfassung der jungen Generation in Zeiten der Pandemie und davor. Die Risiken für Probleme sind demnach ungleich verteilt. von EVA TENZER Vor der Pandemie gab es Hoffnung: Studien verzeichneten bei der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen einen...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon