Lexikon

Krontaube

Goura

Goura

Verbreitung: Neuguinea und umliegende kleinere Inseln
Lebensraum: Regenwald
Maße: Gesamtlänge 7585 cm, Gewicht 1,3 kg
Lebensweise: paarweise, auch kleinere Gruppen
Nahrung: Früchte, Beeren, größere Samen
Zahl der Eier pro Gelege: 2
Gefährdung: gefährdet, geschützt durch das Washingtoner Artenschutzübereinkommen
große, blaugraue Taube auf Papua-Neuguinea mit einer fächerartigen Federhaube; 3 Arten.
Sonnenmassen, Supernova
Wissenschaft

Superstars im Tarantel-Nebel

Riesensterne sind für die Entwicklung von Galaxien von großer Bedeutung, obwohl extrem kurzlebig und selten. Nun gelang es, sie hochwertig zu fotografieren.

Der Beitrag Superstars im Tarantel-Nebel erschien zuerst auf...

forschpespektive_NEU.jpg
Wissenschaft

Organe hin, Organe her

Warum bekam Charles Darwin aufgrund seiner Evolutionstheorie so viel Ärger mit kirchlichen Kreisen? Weil seine Erkenntnisse in fundamentalem Widerspruch zu dem Glauben standen, dass alle Arten seit Gottes Schöpfungsakt unverändert existieren. Die Quintessenz der Theorie Darwins war ja gerade, dass sämtliche Organismen-Arten keine...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon