Lexikon

Kupferglucke

Eichblatt; Gastropacha quercifolia
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Kupferglucke
Kupferglucke
Die herbstlaubfarbige Kupferglucke hält in Ruhe die Vorderflügel steil dachförmig, während die Hinterflügel ausgebreitet bleiben und über die Vorderflügel hinausragen.
großer Spinner aus der Familie der Glucken; mit braungefärbten und blattartig geformten Flügeln. Die Raupe lebt an Laubhölzern.
Wissenschaft

»Mit KI klappt der Griff in die Kiste«

Der Fraunhofer-Forscher Werner Kraus erwartet, dass Serviceroboter immer mehr Einsatzbereiche erobern. Doch für manche Anwendungen sind noch hohe technische Hürden zu nehmen. Das Gespräch führte RALF BUTSCHER Herr Dr. Kraus, seit Jahren sind Serviceroboter, die Menschen im Alltag unterstützen, ein Thema. Doch wo sind sie? Es gibt...

Tiny House
Wissenschaft

Wenig Raum für Nachhaltigkeit

Tiny Houses gelten als optimales Zuhause für einen umwelt- und klimafreundlichen Lebensstil. Aber wie nachhaltig sind die meist hölzernen Winzlinge wirklich? von ROLF HEßBRÜGGE Für die einen ist es ein romantischer Wohntraum, für andere der Inbegriff einer minimalistischen Lebensweise im Einklang mit der Natur: das Tiny House....

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon