Lexikon

Litchi

[ˈlitʃi:]
Leechee; Litschi; Zwillingspflaume; Litchi chinensis
immergrüner, bis 10 m hoher Baum aus der Familie der Sapindazeen (Sapindaceae); sehr alte Obstpflanze aus Südchina, die auch in Südafrika und Madagaskar kultiviert wird. Nicht die hartschaligen, karminroten Früchte, sondern die durchscheinenden, weißen Samenmäntel (der ungenießbaren Samen) werden in China als feinstes Obst verzehrt, konserviert, getrocknet oder zu Litchiwein vergoren.
hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Wird KI zur Gefahr?

In den sozialen Medien und auf meinem YouTube-Kanal wurde ich vielfach um eine Einschätzung gebeten, inwiefern Künstliche Intelligenz künftig eine Bedrohung für die Menschheit darstellen wird. Doch auch wenn mich Ihr Interesse an meinen Gedanken ehrt, glaube ich nicht, dass ich die richtige Person bin, um diese Frage zu...

Herztod, Herzstillstand
Wissenschaft

Plötzlich und unerwartet

So schicksalhaft und unvermeidbar, wie der plötzliche Herztod scheint, ist er nicht. Meist geht dem dramatischen Ereignis eine unerkannte oder unbeachtete Erkrankung des Herzens voraus. von CLAUDIA EBERHARD-METZGER Die Kinder von der Musikschule abholen, noch schnell in den Supermarkt und bloß nicht vergessen, den Hund...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon