Lexikon
Marktsegmentierung
absatzpolitisches Instrument von Unternehmen. Zur Marktsegmentierung werden die potenziellen Abnehmer eines Produkts in homogene Teilgruppen getrennt, für die spezifische Produktvarianten entwickelt werden bzw. auf die eine abgestimmte Absatzpolitik angewendet wird.
Wissenschaft
Eine neue Art des Magnetismus
Wichtig für die Elektronik von übermorgen: Jetzt glückte der Nachweis von Materialien mit der überraschenden Eigenschaft eines sogenannten Altermagnetismus. von DIRK EIDEMÜLLER Manchmal ist es in der Wissenschaft wie im normalen Leben: Man denkt, man kennt seine Umgebung genau, bis man plötzlich in einer Nachbarstraße ein...
Wissenschaft
Energielieferant Meer
Küstennahe Gewässer eignen sich für Wind- oder Solarparks. Zur Nutzung der Wasserkraft als Energiequelle werden derzeit weltweit neue Kraftwerke entwickelt und gebaut. Von RAINER KURLEMANN Das größte Bauprojekt in der Geschichte Dänemarks soll 28 Milliarden Euro kosten. Ein stolzer Preis für 120 000 Quadratmeter Fläche....
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Unsere kosmische Blase
25 Kilo Hautstaub
Bloß keine Vorurteile!
Besuch aus dem All
Der Friedhof der Raumschiffe
Gemeinsam stark