Lexikon

Martin

[ˈma:tin]
Ricky, eigentlich Enrique Martin Morales, puertoricanischer Latinpop-Musiker, * 24. 12. 1971 San Juan; debütierte 1991 als Solo-Künstler in der Latin-Szene mit seinem Album „Ricky Martin“. Mit seiner LP „Me Amarás“ (1993) schaffte Martin den Durchbruch zum Star in Lateinamerika. 1995 erschien sein drittes Album „A Medio Vivir“, das sich stark am Hardrock orientierte. Der Sprung zum internationalen Superstar gelang Ricky Martin 1999 mit seinem ersten englischsprachigen Album „Vuelve“, das auch unter dem Titel „Ricky Martin“ veröffentlicht wurde. 2000 erschien das Album „Sound Loaded“ mit 15 neuen Songs, davon nur noch vier auf Spanisch. Der Latin-Star machte sich außerdem auch als Schauspieler einen Namen: Nachdem er 1994 in der US-Fernsehserie General Hospital mitgewirkt hatte, spielte Martin am Broadway in „Les Miserables“ die Figur des Marlo.
Diamant, Kristalline, Experiment
Wissenschaft

Kristalline Extremisten

Diamanten sind wegen ihrer großen Härte und Robustheit begehrt. Jetzt haben Forscher Materialien mit ähnlicher Struktur und noch extremeren Eigenschaften erzeugt. Und die könnten völlig neue Anwendungen ermöglichen. von REINHARD BREUER Diamonds are a girl’s best friend“, sang Marylin Monroe 1953 im Hollywood-Film „Blondinen...

Fossilien
Wissenschaft

Der Versteinerte Wald

Eine Fossilienlagerstätte in Chemnitz gibt Paläontologen einzigartige Einblicke in die Welt vor 291 Millionen Jahren.

Der Beitrag Der Versteinerte Wald erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon