Lexikon

Mtorschlepper

Schlepper; Zugmaschine; Traktor
Motorschlepper
Motorschlepper
Ackerschlepper (Traktor)
vorwiegend mit Dieselmotoren angetriebene Fahrzeuge zum Ziehen von Anhängern und landwirtschaftlichen Geräten. Die heute in jedem Motorschlepper eingebaute Zapfwelle dient zum Antrieb der gezogenen Maschine, aber auch zur Verwendung des Motorschleppers als stationärer Motor. Der Motorschlepper kann entweder als Radschlepper oder für weichen Boden als Raupenschlepper (Gleiskettenfahrzeug) ausgeführt sein.
Herztod, Herzstillstand
Wissenschaft

Plötzlich und unerwartet

So schicksalhaft und unvermeidbar, wie der plötzliche Herztod scheint, ist er nicht. Meist geht dem dramatischen Ereignis eine unerkannte oder unbeachtete Erkrankung des Herzens voraus. von CLAUDIA EBERHARD-METZGER Die Kinder von der Musikschule abholen, noch schnell in den Supermarkt und bloß nicht vergessen, den Hund...

Scientist_NacimÃ? Guellati_collects_water_samples_from_a_rhib_in_Paradise_Harbour_to_use_in_eDNA_sampling_work___Environmental_DNA_monitoring_uses_filters_to_trap_free-floating_DNA_that_has_been_left_behind_by_animals._In_the_laboratory,_the_DNA_can_help_
Wissenschaft

Spurensicherung im Meer

Meerwasser enthält Spuren vom Erbgut seiner Bewohner. Biologen untersuchen diese eDNA, um mehr über die nasse Lebenswelt zu erfahren als mit herkömmlichen Methoden. von Tim Schröder Hvaldimir wurde schnell zum Star. Der Belugawal war im April 2019 im Hafen von Hammerfest im Norden Norwegens neben Fischerbooten aufgetaucht. Er war...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon