Lexikon

Owensboro

[
ˈɔuinzbərə
]
Stadt am Ohio River in Kentucky (USA), an der Grenze zu Indiana, 54 100 ; Colleges, Naturkundemuseum; Handelsplatz für Agrarprodukte (vor allem Tabak); in der Nähe Erdöl- u. Tonvorkommen (gelbe Tone am Ufer des Ohio River, bekannt als Yellow Banks); Whisky-, Stahl-, Möbel- u. Zigarrenindustrie, chem. Industrie. Gegr. 1800, Stadt seit 1866.
sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Wer es hat zuerst gerochen…

Aliens sind nervig. Tut uns leid, aber das muss mal gesagt werden. Und ja, Mr. Spock, Alf, E.T. und die anderen außerirdischen Wesen, die wir aus dem Fernsehen kennen, mögen nett sein. Aber sie sind halt auch erfunden. In echt haben wir noch kein einziges Alien entdeckt, nicht einmal irgendeinen außerirdischen Einzeller, bei dem...

Wissenschaft

»Stress verstärkt die Beschwerden«

Wie Menschen mit Reizdarm Erkenntnisse aus der Forschung berücksichtigen können, erklärt Facharzt Martin Storr. Das Gespräch führte SALOME BERBLINGER Prof. Storr, wann spricht man von einem Reizdarm? Für die Diagnose Reizdarm-Syndrom sind drei Kriterien entscheidend: Es bestehen Beschwerden im Bauchraum. Diese Beschwerden...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon