Lexikon

Salzkraut

1. Salsola, Gattung der Gänsefußgewächse mit über 100 Arten; in Mitteleuropa vertreten durch das Gewöhnliche Salzkraut, Salsola kali; an salzhaltigen Stellen des Binnenlands und an der Meeresküste häufige Pflanzen mit fleischigen, pfriemlich stacheligen Blättern; früher zur Soda- und Pottaschegewinnung benutzt. 2. Saxaul.
Milch, Laktose, Laktoseintoleranz
Wissenschaft

Das weiße Gold

Milch war in den zurückliegenden rund 8000 Jahren ein wichtiger Treibstoff für die Entwicklung der Menschheit.

Der Beitrag Das weiße Gold erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Handy, Ladengerät
Wissenschaft

Blitzschnell aufgeladen

Durch eine neue Materialklasse lässt sich das Nachladen von Akkus enorm beschleunigen. von DIRK EIDEMÜLLER Jeder kennt das Problem: Der Handy-Akku ist leer und man hat kaum noch Zeit, bevor man aus dem Haus muss. Doch das könnte in ein paar Jahren schon Geschichte sein: Eine neue Technik verspricht, den Akku minutenschnell mit...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon