Lexikon

Seebären

Bärenrobben; Pelzrobben
Seebär / Walross
Seebär / Walross
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Seebären (Nördliche)
Nördliche Seebären
Bei den Nördlichen Seebären ist der gesamte Lagerplatz in viele Kleingebiete aufgeteilt, die jeweils von einem alten Männchen besetzt gehalten werden. Hierhin lockt das Männchen jeweils möglichst viele Weibchen.
Gruppe der Ohrenrobben, die um den Nord- wie um den Südpol verbreitet ist. Am bekanntesten der Nördliche Seebär (Bärenrobbe, Callorhinus ursinus) des Nordpazifik, der nur zur Fortpflanzungszeit das Land aufsucht; der Pelz wird als Seal gehandelt.
hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Ist KI wirklich intelligent?

Wenn über Künstliche Intelligenz diskutiert wird, geht es häufig um die Frage, ob sie ein Bewusstsein hat. Ob KI aber überhaupt intelligent ist, steht deutlich seltener im Fokus – was jedoch auch daran liegt, dass Intelligenz deutlich schwieriger zu definieren ist: Zum Beispiel würden wohl nur wenige Menschen daran zweifeln, dass...

sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Warum vergessen wir auf dem Weg von einem Zimmer ins andere?

Herzlich willkommen in der März-Kolumne der Science Busters. Es ist die 40. Ausgabe unseres beliebten Periodikums und das muss natürlich gefeiert werden! Also, muss nicht, aber wir machen es. Ich hab schon alles hergerichtet und nur noch was vergessen. Das hole ich schnell aus der Küche. Was? Nein, Sie können ruhig schon beim...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon