Lexikon

West

Mae, US-amerikanische Filmschauspielerin, * 17. 8. 1892 New York,  22. 11. 1980 Hollywood; wurde in den 1930er Jahren berühmt durch ihre Rollen als Vamp. Filme: „Sie tat ihm Unrecht“ 1933; „Die Schöne der neunziger Jahre“ 1934; „Mein kleiner Gockel“ 1940.
  • Deutscher Titel: Die Schöne der neunziger Jahre
  • Original-Titel: BELLE OF THE NINETIES
  • Land: USA
  • Jahr: 1934
  • Regie: Leo McCarey
  • Drehbuch: Mae West
  • Kamera: Karl Struss
  • Schauspieler: Mae West, Roger Pryor, John Mack Browne
Die begehrte Sängerin Ruby Carter (Mae West) ist ratlos: Soll sie sich mit dem Nachtclubbesitzer Brooks Claybourne (John Mack Browne) und seinen verbrecherischen Geschäften einlassen oder sich in die muskelbepackten Arme des ehrlichen, aber erfolglosen Boxers Tiger Kid (Roger Pryor) werfen? Nach etlichen turbulenten Verwicklungen fällt ihre Wahl schließlich auf den starken Faustkämpfer.
Die banale Geschichte, von Mae West selbst geschrieben und von Regisseur Leo McCarey wenig einfallsreich inszeniert, dient Mae West wiederum nur zur Präsentation ihres Sexappeals. »Die Schöne der neunziger Jahre« ist allerdings der letzte Film, in dem Mae West gewohnt offenherzig auftreten kann, da die schärfer werdende Zensur ihr ab 1935 Zurückhaltung aufzwingt.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Das mach ich doch im Schlaf

Eine geruhsame Nacht dient nicht nur der Erholung, sondern hilft auch beim Lernen – vorausgesetzt, man hat bereits tagsüber damit angefangen. Warum das so ist, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Es gibt eine ganze Reihe von Computerprogrammen, die versprechen, dass es mit ihrer Hilfe möglich sei, während des Schlafes zu lernen, das...

Dietz, Nanoroboter
Wissenschaft

Wie die Zwerge vorwärtskommen

Nanometerkleine Roboter sollen künftig unter anderem durch den menschlichen Körper streifen und krank machende Mikroorganismen unschädlich machen. Doch dafür müssen ihnen die Forscher zunächst einmal die Fähigkeit zur passenden Bewegung beibringen. von REINHARD BREUER Es ist wohl das bizarrste Autorennen der Welt. Beim „Nanocar...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon