Lexikon

Zentralrat der Muslime in Deutschland

ZMD
Dachverband muslimischer Organisationen in der Bundesrepublik Deutschland; 1994 gegründet, Sitz: Köln; Vorsitzender (seit 2006): Ayyub Axel Köhler; vertritt das gesamte Spektrum muslimischer Glaubensrichtungen; versteht sich als Ansprechpartner für Politik und Gesellschaft in Fragen der Ausübung und Förderung des muslimischen Lebens und Glaubens in Deutschland, auch beratende Tätigkeiten.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Auch die Gegenseite profitiert

Wie man die Muskeln in einem verletzten Arm stärken kann, indem man den gesunden trainiert, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Wer schon einmal – vielleicht nach einem Unfall und dessen anschließender Behandlung – längere Zeit einen Arm oder ein Bein nicht belasten durfte, weiß, wie schnell sich dort die Muskeln abbauen: Das Gehen...

Hochdruck, Druck
Wissenschaft

Laborreise ins Innere der Erde

Die Hochdruck-Forschung hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen sind Experimente mit extremem Druck möglich.

Der Beitrag Laborreise ins Innere der Erde erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon