Gesundheit A-Z

Arbovirose

Infektionskrankheit, die durch einen Arbovirus ausgelöst wird. Zu den Arbovirosen gehören z. B. die Tollwut, das Gelbfieber, das Lassafieber und verschiedene Formen von hämorrhagischem Fieber. Manche Arbovirosen äußern sich auch durch akute Infektionen des Zentralnervensystems (Meningitis, Enzephalitis, Enzephalomyelitis mit entsprechenden Symptomen).
Hanf
Wissenschaft

Hanfwerk hat goldenen Boden

Nutzhanf hat keine berauschende Wirkung, doch er begeistert als äußerst vielseitiger Rohstoff, der sich selbst für Hightech-Produkte eignet.

Der Beitrag Hanfwerk hat goldenen Boden erschien zuerst auf ...

hadean_earth2_4096x2304.jpg
Wissenschaft

Das Ende der Hölle

Am Anfang war die Erde so heiß wie die Venus heute, kühlte jedoch schnell ab, weil die junge Sonne damals viel schwächer schien. Der atmosphärische Wasserdampf ging als Starkregen nieder und bildete die Ozeane. von THORSTEN DAMBECK Vor knapp 4,6 Milliarden Jahren entstand die Erde. Sie war ganz anders beschaffen als heute. Und...

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon