wissen.de Artikel

Mein Leben als Utopist

Über einen Zeitungsbericht bin ich auf die Community utopia.de gestoßen. Und Utopie klang erstmal gut. Bei genauerem Hinsehen klang es immer besser: energieschonend Urlaub machen und sich von Bio- und FairTrade-Produkte ernähren. Doch so einfach wie es scheint, ist es nicht. Also ist nachhaltiges Leben doch nur eine Utopie? Ein Selbsttest!

von Ute Becker, wissen.de

Tag 1 als Utopistin

Bio-Kennzeichnung
Bundesprogramm Ökologischer Landbau
Nachhaltiger Lebensstil und grüne Energie? Hörte sich für mich gut an und so bin ich unter die Utopisten gegangen. Unter www.utopia.de konnte ich mich schnell anmelden, viel wurde nicht verlangt. Aber da man in einer neuen Community natürlich ein anständiges Profil hinterlegen will, habe ich das auch gleich getan. Und schon ging es los: Wie charakterisiere ich mich und mein ökorrektes Leben? Zumindest als begeisterte Genießerin und als Veggie-Expertin. - Das war noch einfach. Und auch, warum ich mich dazu entschieden habe, bei dieser Community Mitglied zu werden: Denn wer versucht heutzutage nicht, klimafreundlich und bewusst zu leben?

Minuspunkt am 1. Tag: Die Struktur der Seite lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Allzu intuitiv ist sie nicht aufgebaut. Aber beim Stöbern stößt man zumindest immer wieder auf sehr spannende Artikel.

 

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon