wissen.de
Total votes: 35
wissen.de Artikel

Oktoberfest 2010: Rauchverbot – ja, aber

Was passiert, wenn auf der Wiesn geraucht wird?

Auf der Jubiläums-Wiesn ist das Rauchen verboten. Nichtraucher wird das freuen. Dennoch sollten sie sich auf blauen Dunst einstellen. Denn sanktioniert wird das Rauchen auf dem Münchner Oktoberfest 2010 noch nicht. 

Dicke Luft um blauen Dunst?

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Kein Bier für Raucher? Damit ist auf der Wiesn trotz Rauchverbots nicht zu rechnen.
Das Rauchen in den Bierzelten ist auf der diesjährigen Wiesn offiziell verboten, wird aber nicht bestraft. Das geltende Verbot wird beim Oktoberfest 2010 nicht einmal kontrolliert. Ob im Falle eines Falles das Sicherheitspersonal einschreiten wird, bleibt dem Wiesn-Wirt überlassen. Wenn sich nun Liebhaber und Verächter des Tabakdunstes zu nahe kommen, dürften Streitigkeiten vorprogrammiert sein.

 

Raucherpolizei im Anmarsch?

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Tina Denecken
Total votes: 35