21.05.2015
You voted 4. Total votes: 369
Bildergalerie

Symbole: Sprache ohne Grenzen

Lachender Smiley
[1]
Gipfelkreuz
[2]
Indische Swastika aus Blütenblättern und Kerzen
[3]
Graffiti mit Peace-Zeichen
[4]
Mandala im Sand
[5]
[6]
Weiße Taube
[7]
[8]
Totenkopf-Warnzeichen
[9]
Rote Schleife
[10]
Davidstern
[11]
Facebook-Like-Zeichen
[12]
Mann mit Guy-Fawkes-Maske
[13]
Regenbogen-Fahne
[14]
Strahlenwarnzeichen
[15]
Stoppschild
[16]
Aeskulapstab
[17]
Tourismus-Symbol
[18]
Herz auf Toilettenhäuschen
[19]
Notenblatt
[20]
Das lächelnde Mondgesicht versteht nun wirklich jeder. Obwohl es noch gar nicht mal so alt ist. Dagegen werden andere Symbole schon seit Tausenden von Jahren von Generation zu Generation überliefert. Bilder, Zeichen und Symbole erleichtern die Verständigung zwischen Menschen. Und das ist gut so, denn manchmal kann Kommunikation lebenswichtig sein. Begleiten Sie uns auf eine virtuelle Reise zu den bekanntesten Symbolen rund um den Globus und quer durch die Geschichte der Menschheit.
von wissen.de-Autorin Monika Wittmann

Bildergalerie starten [1]