wissen.de
Total votes: 27
wissen.de Artikel

Sieben Jahre in Mittelerde

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de

Die vergangenen sieben Jahre habe ich mit dem Schreiben, Inszenieren und Produzieren der “Herr der Ringe“-Trilogie verbracht. Diese Reise hat meine gesamte Kraft gefordert sie ist durchaus vergleichbar mit der unserer fiktiven Helden Frodo und Sam; Zeit zum Schlafen, für ein normales Leben gab es kaum und manches Mal fragten wir uns, ob wir bis zum Ende durchhalten würden.

Nach zwei Jahren Vorbereitung benötigten wir 274 Drehtage, auf die dann wiederum drei Jahre der Endfertigung folgten. In jeder Phase dieser Filmproduktion standen wir vor noch nie dagewesenen Problemen; ich erinnere mich: Wenn es richtig schwierig wurde, fragte ich mich, ob ich nicht viel lieber etwas ganz anderes machen würde als ausgerechnet “Der Herr der Ringe“...

In jedem Fall war die Antwort: Nein!

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Peter Jackson
Total votes: 27

Post new comment

0 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.