Total votes: 339
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
THEMEN

Vietnamkrieg

Kurzinfo

Der Vietnamkrieg (19641976) forderte Millionen von Toten und hinterließ ein völlig zerstörtes Land. Für die Supermacht USA, die vor den kommunistischen Kämpfern den Rückzug antreten musste, bedeutete er die demütigendste Niederlage im Ost-West-Konflikt. Der Krieg spaltete die amerikanische Gesellschaft. Weltweit kam es zu antiamerikanischen Protesten.

  1. Kurzinfo
  2. Ausgangssituation
  3. Kriegsverlauf
  4. Der Ho-Chi-Minh-Pfad
  5. Folgen des Vietnamkriegs
Total votes: 339
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Post new comment


3 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Eine kurze Zusammenfassung fände ich gut. :))
sonst gut


gut gemacht


Danke für diese sehr gut strukturierte und besonders übersichtliche Darstellung dieses komplexen Krieges. Hieran konnte ich mich für meine ersten Recherchen sehr gut orientieren.