Total votes: 526
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 35

Pisa? Wir rücken den Turm gerade. Bei uns gibt es keinen Schock, bei uns gibt es nur Lösungen! 35 Folgen Allgemeinbildung pur! Sie haben doch hoffentlich keinen unserer Tests ausgelassen? Das heißt also für Sie: 3500 Fragen beantwortet, um 3500 Antworten und Erklärungen schlauer. Aber jetzt erst einmal die neuen 100 Fragen lösen. Wir haben uns wieder auf zehn der "klassischen" Wissensgebiete beschränkt, um unserem Auftrag, die Allgemeinbildung zu steigern, auch hinreichend nachzukommen. Jetzt aber volle Konzentration und los geht es.

Die Redaktion wünscht viel Erfolg!

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 526
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


23 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Toller Test: bin immer wieder gespannt, mein Wissen zu testen, zu sehen, wo Lücken sind. Frage: bin Trainerin für Ganzheitliches Gedächtnistraining (BVGT), habe natürlich Copyright-Bedingungen gelesen. Wie schaffe ich es - ohne zu großen Zeitaufwand (habe 3 Kurse mit fitten Erwachsenen aber auch eine mit leicht dementen Menschen) Tests à la Wissen.de zu erstellen. Gibt es Literatur dazu?


Die AuswertungErreichte Punkte: 84 von 100Wir ziehen den Hut, Sie haben ein wirklich breites Allgemeinwissen unter Beweis gestellt.ja das habe ichsehr anspruchsvoll dieser testdabke


Auch die Schweiz sollte nicht ganz vergessen werden, sie ist wenigstens geographisch in Europa, wenn auch nicht in der EU.Grüezi aus der ebenfalls schönen Schweiz.


allso muss ma schon sagen echt gut


Mach die Tests wirklich gerne - früher konnte man nach jedem Wissensgebiet sehen, wieviel man (nicht!) wusste, jetzt gehts einfach durch. Schade - ist das wieder rückgängig zu machen?


Wenn man schon einen solch tollen Test anbietet, dann sollte man auch dafür Sorge tragen, dass man ihn ausfüllen kann und einem nicht nach 3 Sekunden die Werbung der netten Öl-Firma die Antworten verdeckt...wirklich sehr schlecht - in beiderlei Hinsicht!


82 Punkte von 100. Ist im großen und Ganzen ein guter test.


teste immer wieder gerne mein allgemein- Wissen, aber als Österreicher muß ich wirklich anmerken, das viele Fragen sehr "Deutsch"- Lastig sind. Insbesonder die Kategorien Sport, Literatur, Kunst u. Geschichte. Macht aber nichts- trotzdem immer wieder interressant!


der test ist wirklich gut, die erklarungen sind klasse, aber es fehlt ein wenig an einer abschlussauswertung. welcher bereich war gut, welcher schlecht...ansonsten: hut ab, gut aufgebaut, gute fragen


Ich mag diese Tests wirklich. Nur schade, dass sie immer so Deutschland-lastig sind. Da merkt man erst wie unterschiedlich das "Allgemeinwissen" verschiedener Länder ist. Vielleicht gibts mal ein Österreich-Spezial für meine Landsleute und mich ;)Ein Servus aus dem schönen Österreich.


Seiten