Total votes: 504
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 50

Die Chancen stehen fifty fifty: Fällt die Münze nun auf Kopf oder Zahl? Geht der Weg nach links oder nach rechts? Fällt die Entscheidung auf ja oder nein? Die 50 ist einfach eine besondere Zahl: Rund. Ein Halbes Hundert. Die goldene Hochzeit. Die Höchstgeschwindigkeit innerorts. Die Zahl der US-amerikanischen Staaten. Selbstverständlich bekommt die 50 im Rahmen des Jubiläumstests der Allgemeinbildung einen eigenen Bereich. Alles andere bleibt wie gehabt: 100 neue Fragen aus 10 verschiedenen Themengebieten. Und jede Menge Allgemeinwissen.

Jede Menge verwirklichte Chancen wünscht Ihnen die Redaktion ;)

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 504
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


45 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

toll, habe lange auf die neue ausgabe gewartet.es hat sich aber gelohnt, es sind wirklich schöne kategorien! (:


Super Kategorien! Gut abgestimmt und die Fragen waren sehr interessant!


war ein wunderbarer test, bitte weiter so


Klasse Test. Endlich mal einer ohne Themenbereiche wie Kunst oder Literatur. Jedenfalls lehrreich und interessant, wie halt immer. :-)


Die 50. Ausgabe: analog zur Hochzeit Goldene Zeiten. Denn die Fragen sind so leicht wie schon lange nicht mehr.... Zum Jubiläum hatte ich vieles erwartet, aber nicht das.


Dieses Mal waren die Fragen zu einfach und zu allgemein. Von dem 50.tem Test hab ich mehr erwartet, aber anscheinend gefallen die leichten Fragen vielen hier...


Endlich ein neuer Test - danke! Da nimmt man alles was kommt :) ...wobei ich diesen jetzt schon ARG leicht fand.93 Punkte find ich fast schon zuviel. Sonst lieg ich meist nur zwischen 75 und 80 Punkten.Aber besser so, als gar kein Test ;-)


Ich denke mal, dass die Ornithologen iin den letzten Jahren nachgewiesen haben, dass Schwäne eben nicht in der mystifizierten permanenten Monogamie leben. Oder täusche ich mich da vollkommen?? Ansonsten, ein unterhaltsamer Quizz.


Ich muß mich immer wieder darüber amüsieren das es Menschen gibt denen ein Allgemeintest zu "allgemein" ist. HALLO!!! Sonst aber Hut ab für Ausgabe 50- zum Jubiläum ein bißchen einfacher.


Im Themenbereich 50 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Chance auf einen richtigen Tipp nicht nur beim Würfeln, sondern auch beim Roulettespiel auf kleine Chancen nicht bei 50/50, da die farblose Zahl Null ("0") im Spiel ist. Bitte entweder ändern oder als zweite Antwortmöglichkeit freigeben.Ansonsten ein ganz Interessantes Quiz.


Seiten