Total votes: 648
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 56

Opus 56 - es ist vollbracht! Ein neues Werk der Allgemeinbildung ist fertig. Und wie so oft bei künstlerischen Werken wollte das gut Ding Weile haben. Denn bei unserem Test gibt es weit mehr als einen Komponisten: Mehrere kreative Köpfe stecken hinter Kapitel- und Fragenauswahl, Titel- und Bildgestaltung, kritische Hinterfrager prüfen mehrfach die gesammelten Daten, technische Helferlein checken mögliche Fehler. Denn die Uraufführung des Stückes soll ja auch ein voller Erfolg sein. Schließlich wollen wir die Erwartungen unseres hochgeschätzten Publikums nicht enttäuschen und - unserer Qualität treu bleiben.

Wir wünschen genussvolle Momente mit dem Opus 56 - unserem neuen Allgemeinbildungs-Test!

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 648
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


17 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Ich fand die Fragen richtig gut und was ich noch gut fand war, dass die antworten so gut erklärt wurden. Probiert die Seite aus, ist echt gut, wenn ihr euer allgemeinwissen auffrischen wollt.


Ich finde es toll. Hier hat man mal einen Test der nicht so Geschichts und Politiklastig ist. Jedoch vermisse ich Sport.
Aber was ich als große Verbesserung empfinden würde, wär die Trennung von Deutsch (Sprache) und Literatur. Diese Vermischung hat schon zu Schulzeiten vielen die Lust an der Deutschen Sprache geraubt.


nachdem ich mich über die Langssamkeit beschwert hatte ging es schneller.
Bei der Auswertung war aber beim Kapitel Deutsch nur ein Querstrich statt eines Prozentsatzes, die Fragen hatte ich aber beantwortet (z.B. Dantons Tod als Theaterstück Büchners über die franz. Revolutioin).
Im gesamten ein guter Elementartest über Allgemeinwissen.


..., dass echt ein Normalgebildter nie wissen kann, sondern Fragen und Antworten, die man entweder schon mal gehört hat oder wo ein gebildeter und intelligenter Mensch aus den Vorschlägen die Richtige logisch ableiten kann.


Ihr Kommentar


Mathematik-Frage Nr. 10 sollte die Redaktion vielleicht nochmal überdenken...


Die Fragen zum Thema Ethik beziehen sich in Wiklichkeit ausnahmslos auf Literatur über Ethik bzw. Philosophie und betreffen teilweise Namen von handelnden Personen in einem Buch. Fragen zum Thema Ethik sollten sich aber auf Ethik beziehen, da gerade in diesem Thema die Defizite in der breiten Bevölkerung erheblich sind!
Die Fragen: "Wer unternimmt in einem Werk Jostein Gaarders eine Reise in die Philosophie?" oder in welchem Jahrhundert Thomas von Aquin lebte betreffen im ersten Fall die Kenntnis von Literatur, im zweiten Fall Geschichtswissen, sie prüfen aber doch nicht ab, was jemand über Grundfragen (Allgemeinwissen!!!) über Ethik weiß!
Was soll das?
Ähnliches kann man zum Thema Deutsch berichten!


Es hat Spaß gemacht, wenn auch etwas frustrierend. :(
Die Richtigen Antworten (auch wenn man falsch lag) finde ich gut.


95 von 100 - naja, war auch schon besser. Die Ethik hat ganz schön ins Kontor gehauen.


War sehr interessant und informativ.


Seiten