Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 58

Betrachten Sie es als ganz spezielles Weihnachtsgeschenk, als kleine Sonderausgabe oder als ganz spezielle (Brief-)Marke, der wir unseren Stempel aufdrücken: Der neue Allgemeinbildungstest greift, wie auch schon Allgemeinbildungstest Folge 25, die Lieblingsthemengebiete der Redakteure auf. Warum? Weil sich mit den Jahren nicht nur der Fokus, sondern auch die Besetzung des Redaktionsteams immer wieder mal verändert. Und außerdem unsere Lieblingsgebiete einfach genauso zur Allgemeinbildung gehören wie Basiswissen. Behaupten wir jetzt einfach mal ... Also dann: Auf die Lieblinge, fertig, los!

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon