Total votes: 142
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Rätselhafte Psyche

Klar, wir haben alle eine Psyche, sonst wären wir nur emotionslose Maschinen. Aber wo sie sitzt und was sie tut, das ist nur schwer fassbar, und das, obwohl wir täglich an uns selbst und anderen beobachten können, wie viel Einfluss unsere Seele auf uns hat und wie schwer der Verstand sich oft tut, uns zur "Vernunft" zu rufen. Die Psyche lässt uns Lieben oder Hassen, Naschen trotz Diätversuch, Lügen trotz Wahrheitsliebe, Angst empfinden in völlig harmlosen Situationen und verführt uns zu allerlei unvernünftigen Entscheidungen. Und trotzdem (oder gerade) deswegen? – hilft sie uns, unseren Weg im Leben zu finden, und schützt uns vor vielerlei Übel. Wir finden: Das sind gute Gründe, um der Psyche einen Wissenstest zu widmen.

Viel Erfolg wünscht die Redaktion!

Total votes: 142
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


0 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.