wissen.de
You voted 5. Total votes: 6
Zitat des Tages

Man verdient kein Lob für Ehrlichkeit, wenn niemand versucht, einen zu bestechen! Versuchung

Versuchung

Schon die Bibel kennt die Versuchung als Verlockung zur Sünde und zum Bösen und Christen in aller Welt beten im »Vaterunser« bis heute »und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen«. Wer nie einer Versuchung ausgesetzt war, kennt nicht die seelischen Kämpfe und Qualen, die derjenige aussteht, der einer Versuchung zu widerstehen sucht. Er weiß daher auch nicht, wie er selbst in einer entsprechenden Situation reagieren würde und ob eine geistige Einstellung sich in der Praxis tatsächlich als tragfähig erweist. So wird die Behauptung, ein ehrlicher Mensch zu sein, sich erst dann als Charaktereigenschaft erweisen, wenn dieser Mensch einer entsprechenden Versuchung erfolgreich widerstanden hat.

You voted 5. Total votes: 6